Golfclub Alta Badia

Nicht nur im Winter tummeln sich in Alta Badia Promis aus Sport, Film und Politik, auch im Sommer ist das Dolomitental rund um den Hauptort Corvara ein Hotspot für V.I.P.s.

Woran das liegt? Nun, Alta Badia ist landschaftlich gesehen ein Traum, aber womit es wirklich punktet, sind hervorragende Hotellerie und Gastronomie, aufgeschlossene und gastfreundliche Einheimische, ein tolles Angebot für jedes Urlaubsinteresse und nicht zu letzt der Golfclub Alta Badia. Denn man weiß ja, dass Stars mehr dieser Sportart zugetan sind als dem Bergsteigen oder Mountainbiken.

Der Golfclub in Alta Badia ist einer der höchstgelegenen Golfplätze in den Alpen. Auf 1900 m erstreckt sich der immergrüne 9-Loch Platz zwischen Sellamassiv und Sassongher. Gebaut wurde der Golfplatz vom Schotten Michael Green, der die Fairways und Greens gekonnt und schonend in die Almlandschaft Alta Badias integriert hat.

Der Golfplatz in Alta Badia ist durchaus anspruchsvoll: Er weist einen Höhenunterschied von 45 m auf, schwierige Wasserhindernisse und ein schwieriges 9. Loch mit Par 4 über 400 m Länge, mit hohen Bäumen links und rechts dem Aus.
Das Clubhaus ist stilvoll eingerichtet und bietet hervorragende Küche. Das ist typisch für Alta Badia und ideal für Genießer.

GC Alta Badia
Strada Planac 9
39033 Corvara
Tel: +39 0471 836655
Fax: +39 0471 836922

Unterkünfte anfragen
Anreise
    
Abreise
    

Alle Artikel über Golf mit Aussicht in den Dolomiten in Alta Badia