Golfclub Campo Carlo Magno

Golfen hat in Madonna di Campiglio Tradition. Wo die Adeligen und die Habsburger Kaiserin residierten, hatte man immer schon ein offenes Ohr für die Wünsche und Anliegen der gehobenen Gästeschicht.

So ist hier schon 1923 ein Golfplatz gegründet worden. Er gehört zu den ältesten in Europa und befindet sich in sonniger Panoramalage auf 1650 m Höhe.

Nur, von der Aussicht mitten im Naturpark Adamello-Brenta hat man während des Golfens auf dem 9-Loch Platz ehrlich gesagt nicht recht viel. Denn wer sich davon ablenken lässt, wird mit dem eher schwierigen Platz wahrscheinlich nicht fertig werden. Statt einem Abschlag pro Loch gibt es hier gleich zwei davon und jeder erfordert andere Taktiken und das richtige Fingerspitzengefühl.

Der Golfplatz in der Nähe des Val di Sole in den Brenta-Dolomiten bietet in seinem Umkreis eine Menge Hotels der gehobenen Kategorie, gute Restaurants und ein Clubhaus, das sich sehen lassen kann. Es ist schon ein besonderes Gefühl auf einem fast 100jährigen Platz zu spielen!

Golf Club Campo Carlo Magno
Via Cima Tosa
38084 Madonna di Campiglio (TN)
Tel: +39 0465 440622
Tel: +39 0465 440444
Fax: +39 0465 440622

Alle Artikel über Golfplätze mit Charme in Brenta Dolomiten

Nächster Arktikel
icon  Golfclub Rendena

Auf über 250.000 m² erstrecken sich die Fairways, Greens und Bunker, 2879 m können bespielt werden. Und all das, obwohl der Golfplatz Rendena"nur" 9 Loch hat.

Weiterlesen... arrow right